Fensterfolie von Umisol®, sonnenschutzfolie mit thermische Isolierung während des Winters

Umisol Group NV logo
Ich hätte gern ein Angebot!

Nach dem guten Vorbild der Europäischen Kommission lassen stets mehr europäische Hauptsitze und Einkaufszentren ihre Fenster mit Umisol® verkleiden


Dadurch dass die 2.300 m² Innenfensters des Gebäudes der Europäischen Kommission-GD Umwelt in Brüssel mit sonnenabweisender und energiesparender metallisierter Fensterfolie verkleidet werden, erzielt sie jetzt bereits die geplanten Einsparungsnormen. Umisol® führt nämlich nicht nur zu 30% Energieeinsparung im Sommer und Winter, sondern auch zu einer sehr großen Reduktion von CO2-Emissionen, die für demassiven Ausstoß von Treibhausgasen verantwortlich sind.


Folgende mit Umisol® ausgestattete Unternehmen erzielten bereits spektakuläre CO2-Reduktionen:
• DHL Worldwide - Europazentrale: 2.500m² Folie, CO2-Reduktion von 195.000 Kgr/Jahr
• Tour Generali, 4.000 m², - 312.000 Kgr/Jahr
• Swiss Réassurance (Paris), 1.000 m², - 70.000 Kgr/Jahr
• ING Shopping Center, 1.500 m², - 117.000 Kgr/Jahr
• Toyota-Lexus Europe, 1.000 m², - 78.000 Kgr/Jahr
• Dr. Oetker Bielefeld, 1.100 m² - 82.000 Kgr/Jahr


Umisol® ist ein belgisches, revolutionäres Konzept, das eine innovative und umweltfreundliche Lösung für die Wärme- und Gebäudebeherrschung bietet. Die Fensterfolie besteht aus hochwertigen, laminierten Polyesterschichten, die von innen auf das Glasfenster aufgeklebt werden, während die optische Durchsicht optimal bleibt. Viel wichtiger ist, dass die Infrarotwärmestrahlen zu 93% abgehalten werden und die Innentemperatur gesenkt wird. Ein optimaler thermischer Komfort also. Die UV-Strahlen werden zu 99% abgehalten, wodurch keine Verfärbung von Teppichen, Möbeln, Kunstwerken usw. mehr auftritt. Die Reflexion auf Computer- und Fernsehbildschirm gehört ebenso der Vergangenheit an. Einzigartig ist auch, dass Umisol® der einzige Produzent ist, der die effiziente Wärme abweisende Folie nicht nur auf vertikaler, sondern auch auf schräger Verglasung anbringen kann.



Umisol® profiliert sich sowieso als perfekte Kyoto-Lösung für all diejenigen, die nicht über eine Klimaanlage oder ein Kühlsystem verfügen. Unternehmen mit Klimaanlage sehen, dass ihre Anlage an bestimmten Frühlingstagen und sicherlich im Sommer auf Hochtouren läuft, mit einer sehr teuren Energierechnung zur Folge. Dies führt zu einem Mangel an thermischem Komfort und verminderten Arbeitsleistungen. Darüber hinaus ist eine Klimaanlage weder der Gesundheit noch der Umwelt förderlich. Auf Basis des neuen Klimamodells, das den Treibhauseffekt berücksichtigt, wird Europa in den kommenden Jahrzehnten noch häufiger von (abnormalen) Hitzewellen geplagt werden. Dies wird zu zusätzlichen Klimaanlagen und somit zusätzlichen Emissionen führen.



Die Energieeinsparungen bei Gebäuden, die mit Klimaanlage und mit Umisol® ausgestattet sind, betragen während der Monate Mai bis Oktober durchschnittlich 30%. Ihre Amortisationszeit beträgt 2 bis 3 Jahre. Aber häufig auch kürzer, angesichts der steigenden Brennstoffpreise. Im Sommer realisiert Umisol® Temperaturrückgänge und wird die Sonnenwärme nach außen reflektiert. Im Winter wirkt der Effekt in beide Richtungen. Durch die einzigartige Zusammensetzung wird die erzeugte Wärme der Heizung dann wieder in den Raum reflektiert. Dies ergibt im Winter eine durchschnittliche Energieeinsparung von 17% bis 25%, abhängig von der Glasart.


European commission - Environment

Umisol Group NV
Poldergotestraat 24
B-9240 Zele
Belgien
Tel: +32(0)37 66 18 40 - Fax:
Mail: info@umisol.eu - Web: http://umisol.de