Fensterfolie von Umisol®, sonnenschutzfolie mit thermische Isolierung während des Winters

Umisol Group NV logo
Ich hätte gern ein Angebot!

Magritte Museum trifft effiziente Maßnahmen mit den energiesparenden Sonnenschutzglasfolien von Umisol®

In denkmalgeschützten Gebäuden ist es nicht möglich, die bestehende Verglasung durch eine neue zu ersetzen, weil am Aussehen des Gebäudes nichts verändert werden darf.
Umisol® hat hierfür die ideale Lösung: eine farblose, aber intelligente Folie, die die Kosten Ihrer Klimaregelung reduzieren wird,wobei das Aussehen des Gebäudes gleich bleibt.

Das neue Magritte-Museum, das sich am Koningsplein in Brüssel befindet, öffnet seine Türen für das Publikum im Frühling 2009.

Das denkmalgeschützte Gebäude besteht aus 3 Stockwerken und ist gänzlich restauriert und renoviert. Die alten Glasflächen sorgen im Sommer für eine enorme Erwärmung des Gebäudes, und im Winter verliert das Gebäude seine Wärme durch die schlechte thermische Isolierung der bestehenden Verglasung, mit hohen Energierechnungen zur Folge.
Dadurch, dass am Aussehen des Magritte-Museums nichts verändert werden darf, wurde entschieden, Umisol® -Glasfolie zu installieren. Diese intelligente Folie ist nicht nur eine transparente und neutrale Folie, sondern reflektiert im Sommer auch 93% der Infrarotstrahlen, was zu Temperaturrückgängen führt. Im Winter verbessert sie die thermische Isolierung der bestehenden Verglasung, wodurch Einsparungen von bis zu 33% der Heizkosten erzielt werden.

Darüber hinaus blockiert die Umisol® -Glasfolie 99% der UV-Strahlen, wodurch eine Verfärbung von Möbeln, Kunstwerken, usw. nicht mehr auftritt. Dies ist für das Magritte-Museum doch ein wichtiger Faktor: Es wird rund 200 Werke des belgischen Surrealisten René Magritte ausstellen (Bilboquet, Apfel, Symbol von Sabena, usw.).

Kurzum: Die Folie wird dafür sorgen, dass es keine Verfärbung gibt und dass die Temperatur im Gebäude das ganze Jahr über angenehm bleibt. Dies wird ein angenehmes Arbeitsklima schaffen und auch die vielen Besucher können eine angenehme Temperatur im Gebäude genießen. Und dies, während der historische Aspekt des Gebäudes erhalten bleibt.

Umisol® führt nämlich nicht nur zu 33% Einsparungen im Sommer und Winter, sondern auch zu einer sehr großen Reduktion von CO2-Emissionen, die für den massiven Ausstoß von Treibhausgasen verantwortlich sind. Die steigenden Brennstoffpreise ermöglichen dass die Amortisationszeit nach 2 oder 3 Jahren erreicht wird.
Umisol® ist derzeit europäischer Marktführer auf dem Gebiet energiesparender Glasfolien und ist für die Entwicklung und den Vertrieb verantwortlich. Die Umisol® -Glasfolien werden gemäß den europäischen Normen (EN410 und EN674 ) getestet. In den vergangenen Jahren wurden in Europa bereits viele Projekte mit Umisol® in Büro- und Wohnbauten, Krankenhäusern, Hotels, Museen usw. verwirklicht, wobei die energiesparenden Eigenschaften umfangreich bewiesen wurden.

Umisol Group NV
Poldergotestraat 24
B-9240 Zele
Belgien